Familienpass

Einen Familienpass gibt es in der Gemeinde Ainring jetzt schon seit zehn Jahren. Über 942 Pässe sind bisher schon ausgestellt worden.Mit der Aktion Familienpass sollen Familien unterstützt und entlastet werden, das Familienbewusstsein in der Gemeinde Ainring gestärkt und unsere Gemeinde als besonders familienfreundliche Kommune weiterentwickelt werden.Über 20 heimische Betriebe und Dienstleister konnten gewonnen werden, Vergünstigungen und Extraleistungen für Passinhaber zu gewähren.

Ohne die zahlreichen, regionalen Vorteilsgeber aus den verschiedensten Branchen könnten solche Projekte nicht umgesetzt werden. Wir danken an dieser Stelle allen Unterstützern!

Der Familienpass ist ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig und ist in Verbindung mit einem amtlichen Ausweis gültig.

Erhältlich ist dieser Vorteilspass gegen eine Schutzgebühr von 3 Euro.

Erwerben kann ihn jeder Alleinerziehende und jede gemeldete Familie in der Gemeinde, bei dem mindestens ein kindergeldberechtigtes Kind lebt. Des Weiteren wird er als Willkommensgeschenk zur Geburt eines Ainringer Erdenbürgers verschickt.

Die genaue Auflistung der Vorteile finden Sie rechts unter Familienpass PDF